Kontakt  |  Impressum


1. Mannschaft - Neuer Tabellenführer in der Bezirksliga !

Mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Wochen, ging die Mannschaft von Dino Degenhard, gestern in das Spitzenspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Herne. Der Tabellenführer, SV Fortuna Herne, setzte auch die ersten Akzente in Richtung FCN - Gehäuse, die aber entweder in der guten Abwehrreihe verpufften oder der Ball wurde leichtfertig vertendelt. Doch im Großen und Ganzen waren die Leistungen, hüben wie drüben, eines Topspiels würdig. Nach und nach gewannen unsere Schwarz-Gelben die leichte Oberhand und konnten kurz vor der Halbzeit, durch einen schönen Treffer von Daniel Vering, mit 1:0 in Führung gehen. Zu einem günsterigen Zeitpunkt hätte der Treffer nicht fallen können. Die 2. Halbzeit ist primär von vielen kleinen Fouls geprägt und dies spiegelt sich auch in den sechs gelben Karten wieder, die der sehr gute Unparteiische in der letzten halben Stunde verteilen musste. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zappelt das runde Leder dann doch in den Maschen der Fortunen. Kai Koitka, der Topscorer in der Bezirksligastaffel 10, vollendet mit einem sehenswerten Treffer zum 2:0 Endstand. Sein "siebtes Saisontor" ! Damit wechseln die beiden Mannschaften die Tabellenplätze und der FC Neuruhrort ist somit der "neue Tabellenführer" !!!

Aufstellung: Kai Kleinlütke, Sebastian Brunke (C), Andre Ujma, Kai Koitka, Mateusz Kasprowski, Dennis Löhr, Daniel Vering, Cihan Tasbas, Andreas Golm, Mark Heinrich, Eray Celik

Trainer: Dino Degenhard

Auswechslungen: Preissing für Vering (57. Min), Jaspert für Tasbas (71. Min), Helal für Koitka (90. Min)

Tore: 1:0 Vering (42. Min), Koitka (87. Min)



Bericht: Maik


Copyright © 2017 FC Neuruhrort 1951 e.V.  -  Alle Rechte vorbehalten.