Kontakt  |  Impressum


1. Mannschaft - Von Sieg zu Sieg !

 Bei herrlichem Wetter trat unser Team beim zuletzt aufstrebenden Gegner aus Rotthausen an. Ca. 40 FCN-Anhänger fanden sich auf der Sportanlage, "auf der Reihe", ein. Die Partie begann sehr temporeich und die ersten sehenswerten Akzente nach vorne, setzte der Gastgeber. In den ersten 20. Minuten dominierte der TUS die Partie und tauchte in dieser Zeit zweimal gefährlich vor dem Neuruhrorter Gehäuse auf. Eine Torchance konnte der Kapitän, Sebastian Brunke, in letzter Sekunde vereiteln und zur Ecke klären. Zwei Minuten später, nach einem fulminanten Distanzschuss aus 20 Metern, war unser überragende Torhüter, Kai Kleinlütke, zur Stelle und kratzte den eigentlich unhaltbaren Ball noch aus dem Winkel ! Danach ging ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft. Das Team von Dino Degenhard, hatte jetzt auch mehr Ballbesitz und die Räume zum kontern, die eiskalt ausgenutzt wurden. Innerhalb von 90 Sekunden zappelte der Ball zweimal im gegnerischen Netz ! Kai Helal (24. Min.) und Eray Celik (26. Min.) waren die Torschützen. Sichtlich geschockt igelten sich die Rotthauser bis zum Pausentee in der eigenen Hälfte ein. In der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit, versuchten die Gelsenkirchener noch mal alles nach vorne zu werfen aber hier und heute war gegen die starken Neuruhrorter nichts zu holen ! Ab der 60. Minute ging es nur noch in eine Richtung und zwei Minuten später klingelte es abermals im Kasten der Rotthauser, 3:0 (Kai, Helal). Der Gastgeber erzielte zwar noch den Ehrentreffer zum 3:1, aber jetzt dominierten die Neuruhrorter das Spielgeschehen nach belieben. In der 85./90. Minute erhöhte der Tabellenführer durch die Treffer von Sango/ Golm, zum 5:1 Endstand !

Der siebte Sieg im siebten Spiel. Zweifellos ein würdiger Spitzenreiter !



Bericht: Maik



Copyright © 2017 FC Neuruhrort 1951 e.V.  -  Alle Rechte vorbehalten.